.
 

Aktuelle Neuigkeiten 2009

Einladung zum Ledebur-Kolloquium

29. und 30. Oktober 2009

Zum 19. Ledebur-Kolloquium des Gießerei-Institutes der TU Bergakademie Freiberg beteiligen wir uns mit dem Fachvortrag zum Thema Gläserne Gießerei - Der Weg vom Traum zur Realität!.
Gern laden wir Sie dazu recht herzlich ein und würden uns freuen Sie auf dem diesjährigen Ledebur Kolloquium begrüßen zu dürfen.

Die MES-Branchenlösung apromaceGUSS setzt mit dem hohen Detailliertheitsgrad und der Informationsdichte der Prozessdatenerfassung in der Gießereibranche neue Maßstäbe. Dies ermöglicht eine nahezu lückenlose und echtzeitnahe prozessübergreifende Gussteilbetrachtung und -analyse über den gesamten Fertigungsprozess.

Rückblick Sächsische Industrie- und Technologiemesse SIT 2009

22. Juni 2009

Die apromace verzeichnete ein großes Interesse der Fachbesucher an apromaceMES als modulare, branchenunabhängige MES-Lösung. Im Blickpunkt der Fachbesucher stand einmal mehr die Analyse der Maschinenauslastung und -verfügbarkeit auf Echtdatenbasis sowie die lückenlose Fertigungstransparenz und teilbezogene Rückverfolgung über die gesamte Prozesskette.

Six Sigma Black Belt - apromace-Unterstützung zur Fertigungsoptimierung

27. April 2009

Die apromace erweitert ihre Unterstützung von Unternehmen bei der Eruierung von Optimierungspotenzialen in der Fertigung durch die Methoden der Six Sigma Strategie. Unser Geschäftsführer Herr Asmus hat dazu erfolgreich die Qualifizierung zum Six Sigma Black Belt abgeschlossen.

Rückblick INTEC 2009

17. März 2009

Die apromace blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme an der Industriemesse INTEC 2009 zurück. Auf Einladung der italienischen Botschaft präsentierte apromace die Leistungsfähigkeit des Manufacturing Execution Systems apromaceMES und die Branchenlösungen apromaceGUSS, die speziell auf die Spezifik von Gießereien optimiert ist, vor hochrangigen Industrievertretern Italienischer Unternehmen. Auf große Resonanz stieß dabei die durch die direkte Integration von Maschinen- und Anlagensteuerungen erreichbare Fertigungstransparenz und Prozess-Traceability in einer bisher nicht gekannten Tiefe.

5 Jahre apromace

09. Januar 2009

Wir blicken auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück. Insbesondere in den letzten beiden Jahren konnten wir mit einer verstärkten Mannschaft in neuen Branchen Maßstäbe setzen. Trotz hohem Auftragsvorlauf soll das weitere Wachstum der apromace wie bisher organisch erfolgen. Die Kombination aus intensiver Einarbeitung neuer Mitarbeiter bei paralleler Einbindung in wichtige Projekte werden wir als Erfolgsrezept für unser Wachstum im High Tech-Bereich beibehalten.

Firmenkontaktbörse der TU Bergakademie Freiberg

08. Januar 2009

apromace setzt stärker denn je auf die Kooperation mit der TU Bergakademie Freiberg bei der Nachwuchsförderung und präsentierte sich bereits zum 3. Mal den Forschern und Entwicklern von morgen zur Firmenkontaktbörse auf dem Campus. Unsere Angebote für Praktika, Abschlussarbeiten und Zukunftsperspektiven fanden ein reges Echo unter den Studenten. Darüber hinaus nutzten wir das Forum zum Ausbau unserer FuE-Kooperationen mit der TUBAF und Partnerunternehmen.